Logo

Mexiko

Im Reich der Maya


Ein spannendes und humorvolles Reiseabenteuer in Mexiko. In dieser Multivisions-Show erleben Sie eine Kombination aus professioneller Fotografie, informativen Texten und unterhaltenden Geschichten. Eine Tour zum Träumen und Staunen.

Eine Reise nach Mexiko ist eine Reise durch die Zeit. Wir besuchen sagenumwobene, alte Königreiche mit großartigen Tempelbauten und rätselhaften Ruinen. Eines der neuen sieben Weltwunder - Chichén Itzá, Maya-Bauwerke in der Puuc-Region und die im dichtem Regenwald versteckt liegenden Mayatempel in Palenque.

Abenteuer und Abkühlung finden wir in den zahlreichen Cenoten von Yucatan und den glasklaren Wasserfällen in Chiapas. Wir erleben das malerische, zentrale Hochland mit seinen farbenfrohen Indiomärkten und glanzvollen, stolzen Kolonialstädten San Cristobal und Oaxaca.

Unser ursprünglicher Plan war es weiter nach Guatemala zu reisen bis zu den traumhaften Inselparadiesen in Belize. Dann kam uns das Corona-Virus dazwischen. Die Grenze zu Guatemala wurde geschlossen.

Wir blieben in Mexiko und erkundeten in Chiapas eine weitere Maya-Stätte Tonina, einen tollen Wasserfall El Chiflon und machten uns auf den Weg zum Pazifik mit seinen wilden Stränden.

Schliesslich mussten wir einsehen, dass ein weiteres Reisen aufgrund der zunehmenden Einschränkungen nicht mehr sinnvoll war und uns um die Heimreise kümmern.
   









                          ‚

Multivision Mexiko

- Werbung -